Willkommen zurück liebe Oberst-Klinke-Hütte

Wäre dieser Beitrag ein Jahresrückblick, würde er in die Kategorie Shootingstar fallen. Es geht um die Oberst-Klinke-Hütte am Fuße des Admonter Kaibling im Nationalpark Gesäuse. Sie feierte heuer ihr Comeback und hat wieder geöffnet.

thule-chariot-cheetah-gigasport-radaelli-klinkehütte-admont-1

Um auf die Oberst-Klinke-Hütte zu gelangen entschieden wir uns für die Forststrasse, quasi eine  Familienwanderung. Luca Francesco war auch dabei, wir haben ihn in einen Thule Chariot Cheetah geschnallt und sind am Kaiserau-Parkplatz gestartet.

thule-chariot-cheetah-gigasport-radaelli-klinkehütte-admont-3

Stylisch wie noch nie zuvor haben wir nach einer Stunde die Oberst-Klinke-Hütte erreicht und uns an der feinen Kulinarik erfreut. Kurz davor haben wir uns noch umgedreht und den Dachstein erblickt. Sehr fein!

klinke-huette-panorama-dachstein-steiermark-ennstal-gesaeuse-wanderung-1

klinke-huette-panorama-dachstein-steiermark-ennstal-gesaeuse-wanderung-3

Danach, haben wir uns uns auf Tisch 11 im inneren der Oberst-Klinke-Hütte niedergelassen. Nach einem Blick in die Speisekarte, ah Tafel an der Wand haben wir uns für Käsenockerl, Admontergröstl und Knödelvariationen entschieden.

klinke-huette-gesaeuse-kulinarik-admont-steiermark-ennstal-5

Unser Resümee: Alles sehr schmackhaft und wir meinen hausgemacht. Die Wirtsleute dem sonntäglichen Massenansturm an Menschen entsprechend gerüstet, die hütteneigenen Kinder im Service top motiviert und sehr engagiert.

Für Euch die Kulinarik zum Nachschauen:

Käsenockerl

klinke-huette-gesaeuse-kulinarik-admont-steiermark-ennstal-4

Admontergröstl

klinke-huette-gesaeuse-kulinarik-admont-steiermark-ennstal-2

Knödelvariationen

klinke-huette-gesaeuse-kulinarik-admont-steiermark-ennstal-3

…und statt der Mehlspeise gab es eine Gesäuse Perle “Himbeer”. ;-)

klinke-huette-gesaeuse-perle-kulinarik-admont-steiermark-ennstal-1

Mahlzeit! Bis zum nächsten Mal, wir kommen wieder liebe Oberst-Klinke-Hütte!

You may also like...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>