Mit Mountainbike zum Spechtensee und mit Flow zurück

Bike & Steirerkas – eine supersonnige Mountainbike Ausfahrt zum Spechtensee

Es war Freitag der 10.10.2014. Am Tourplan stand “Bike & Steirerkas”, das Obersteiermark-Highlight für alle die gerne Genuss und Mountainbike vereinen. Ziel war der Spechtensee, Ziel war dreimal an diesem Tag sich mit “Steirerkas” zu stärken.

Gestartet in Liezen beim Gigasport war unser erster Halt bereits in Wörschach. Bei Sport Scherz wurden wir mit Steirerkasbroten, Kaffee und anderen Getränken bereits erwartet. Nach einer ersten Stärkung und einigen Runden durch das Sportfachgeschäft von Harald Scherz in Wörschach ging es weiter in Richtung Spechtensee – ein Teil der Alpentour Steiermark.

mountainbike-spechtensee-ennstal-steiermark-bikefex-pedalritterinnen-18

Eingekehrt sind wir bei der Spechtenseehütte. Wir haben uns dort gemütlich auf die Sonnenterasse gesetzt. Ein wunderschönes Ambiente. Für den Großteil der MountainbikerInnen gab es natürlich frische, hausgemachte Steirerkasnockerl. Mario servierte uns den Zirbn dazu. Nachdem die Steirerkasnockerl am Tisch standen hat natürlich niemand mehr fotografiert.

mountainbike-spechtensee-ennstal-steiermark-bikefex-pedalritterinnen-24

Zurück ging es über Schönmoos nach Weißenbach. Dort teilten wir unser Gruppe auf. Rosi schnappte sich die “gemütlichen” RadlerInnen, Enrico übernahm die “geübten” PedalritterInnen und schon ging es mit etwas mehr Flow hinunter nach Weißenbach bei Liezen. Von dort aus rollten wir gemütlich wieder zurück zum Ausgangspunkt. Kurz davor wurden wir noch beim Trinkbrunnen vor der Kletterhalle in Liezen von Johanna und Michaela mit Steirerkaskrapfen und Bier – frisch vom Schlagerbauer überfallen.

Und jetzt noch einige Bilder vom Mountainbike – Ausflug zum Spechtensee:

mountainbike-spechtensee-ennstal-steiermark-bikefex-pedalritterinnen-21

 mountainbike-spechtensee-ennstal-steiermark-bikefex-pedalritterinnen-12

 

mountainbike-spechtensee-ennstal-steiermark-bikefex-pedalritterinnen-2

mountainbike-spechtensee-ennstal-steiermark-bikefex-pedalritterinnen-1

 

Mountainbike-spechtensee-ennstal-steiermark-bikefex-pedalritterinnen-19

spechtensee-mountainbike-ennstal-steiermark-bikefex-pedalritterinnen-27

spechtensee-mountainbike-ennstal-steiermark-bikefex-pedalritterinnen-28

spechtensee-mountainbike--ennstal-steiermark-bikefex-pedalritterinnen-29

Weitere Bilder von der Mountainbike – Tour zum Spechtensee findest Du hier.

Fotos: Enrico Radaelli, Verena Hölzlsauer, Philipp Pirker, Susanne Doblreiter, Doris Jusinger

You may also like...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>