Du wolltest unbedingt auf die Planneralm!

Wir hatten zum Jahreswechsel das Privileg und waren zu Gast auf der Planneralm. Angefragt bereits im Oktober um ein Bett zu bekommen, war es uns nicht gelungen eine Buchungsbestätigung in Händen zu halten. Ist hier doch alles mit Stammgästen in erster, zweiter, dritter und vierter Generation bereits belegt – haben uns viele von ihnen bei Hüttensmalltalks erzählt. „Aus Bremen sind die meisten Gäste, die haben hier sogar ein Haus gekauft – die ganze hohen Leute von der Fußballmannschaft…von früher sind immer da.“, erzählte man uns am Hüttentisch.

planneralm-sport-scherz-pedalritterinnen-6

Alle wollen auf die Planneralm

Aus München, Nürnberg, Graz aber auch aus dem Mühlviertel reist man sehr gerne auf die Planneralm – noch oder schon wieder mit den Eltern, Großeltern oder mit der eigenen Familie samt SkilehrerInnen und wartet in einer Ferienwohnung, Gästezimmer oder Hütte bis man zum Stieg oder Reiter übersiedeln darf – wenn man nicht bereits dort fein untergebracht ist.

Glück gehabt mit der Planneralm

planneralm-sport-scherz-pedalritterinnen-1

Wir haben am 29.12. telefonisch unser Glück versucht und durften am 31.12. in der Sportpension Reiter, bei Frau Renate und Söhnen einchecken: Feines Silvestermenü, Wellness-Area und Mitternachtsjause am Stammtisch inklusive. Am zweiten Tag sind wir eine Häuserreihe weiter unten im familiär geführten Gasthof Gstemmerblick bei Frau und Herrn Köberl untergekommen. Beide Häuser empfehlen wir hiermit weiter.

Naturschnee gibt´s nur auf der Planneralm

planneralm-sport-scherz-pedalritterinnen-4

Damit es auch auf der Piste und mit dem Naturschnee klappt haben wir uns beim Sport Scherz – direkt auf der Planneralm mit den notwendigen Sportgeräten eingedeckt. Neue Tourenski und Freeride-Ski haben wir getestet. Aber auch Schneeschuhe oder gar sein gesamtes Ski-Outfit kann man sich dort Last-Minute checken. Solltet ihr das auch mal machen wollen / brauchen – direkt neben der Kassa findet ihr Sport Scherz.

Planneralm wir kommen wieder!

planneralm-sport-scherz-pedalritterinnen-7

Zusammengefasst können wir auf einen sehr feines, familiäres, ruhiges und entschleunigtes Silvester zurückblicken. Wenn Du aber eher der fortschrittliche Apres-Typ brauchst ja nicht wie wir um Mitternacht aus der Seekarhütte oder The Rock abhauen. Bleib einfach länger dort.

Links:

You may also like...