Satt machen am Weissensee tut der Schuler

Mountainbiker mit richtig Hunger, wir nennen sie vereinfacht radelnde Gourmands, nehmen am Weissensee in der Weinstube Schuler Platz.

weissensee-mountainbike-schuler-hoffmann-pedalritterinnen-bikefex-gasthausAm Fuße des Weissensee Haus, direkt an der Weissensee-Brücke in Techendorf liegt die Weinstube Schuler. Dort verantwortlich für Speis & Trank ist die allseits zuvorkommende Familie Hoffmann. Wir werden bei unseren Bikefex-Touren vor Ort am Weissensee immer wieder rundum vom Hansi (Anm. Juniorchef)  betreut. Er ist nicht nur für seinen Bikeshuttle weit über die Ortsgrenzen von Techendorf hinaus bekannt, sondern versteht auch Frigga zu kochen. Frigga? Als Speck-Käseomlette beschreibt es Wikipedia, man sollte es aber mal probiert haben. Unter anderem eines von vielen Highlights bei Bike & Wellness-Wochenenden von Bikefex.

weissensee-mountainbike-schuler-hoffmann-pedalritterinnen-bikefex

Und ja, was soll man noch dazu schreiben. Die gebratenen Ripperl, der gebackene Emmentaler, das zauberhafte Filet vom Seesaibling, die Nußpalatschinken, das Weißbier, die flaumige Milchschaum am Kaffee und ein gutes Glaserl Villacher. Weil: „Gösser trinkt man am Weissensee nicht!“

weissensee-schuler-hoffmann-mountainbike-pedalritterinnen-bikefex

Beim Verfassen des Artikels haben wir gemerkt das wir beim nächsten Besuch am Weissensee mehr Fotos von unseren Aufenthälten in Schulers Weinstube machen sollten und nicht nur in uns rein….

Link:

Fotos:

  • Weinstube Schuler, Familie Hoffmann, Enrico Radaelli

You may also like...